Der „T-Bird“ von DKW. Dieser, nur rund 1.600 mal bei Baur in Stuttgart gebaute AutoUnion Roadster ist eines unser außergewöhnlichsten Projekte. Für einen Lieberhaber von 2-Takt Fahrzeugen restaurieren wir diesen außergewöhnlichen Oldtimer und versuchen gemeinsam mit ihm den Wagen wieder in seinen Ursprungszustand zurückzubringen. Leider kam auch dieser Oldtimer schon im zerlegten und unvollständigen Zustand zu uns. Die handgefertigte Karosserie von Baur hatte große Toleranzen und großzügige, werksseitige Arbeiten mit Zinn. Kleinere Anpassungen wie eine Umrüstung auf 12V oder moderne LED Rückleuchten dienen der Sicherheit. Wer will schon heute mit einem von 6V befeuerten, roten Blinklicht kombiniert mit dem Bremslicht auf einer ungeregelten Kreuzung links abbiegen…?
Die Schönheit klassischer Autos mit Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de entdecken
Entdecken Sie eine Welt, in der klassische Autos sorgfältig restauriert werden, um zu ihrer früheren Pracht zurückzukehren. Bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de haben wir uns darauf spezialisiert, legendären Modellen neues Leben einzuhauchen und sicherzustellen, dass sie den Test der Zeit bestehen.
Maßgeschneiderte Restaurierungsdienste
Unsere Restaurierungsdienste decken eine vielfältige Palette klassischer Automodelle ab, von Mercedes-Benz bis Jaguar, Volkswagen bis Porsche. Unsere Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum automobiler Legenden.
Expertenschmiede
Hinter jedem Restaurierungsprojekt steht ein Team erfahrener Handwerker, die sich der Bewahrung des Wesens jedes Fahrzeugs verschrieben haben. Mit jahrelanger Erfahrung und Leidenschaft für klassische Automobile stellen unsere Handwerker sicher, dass jedes Detail akribisch restauriert wird.
Maßgeschneiderte Lösungen für jeden klassischen Auto-Enthusiasten
Ob Sie von der Wiederbelebung einer vintage Mercedes-Benz Pagode träumen oder das zeitlose Porsche 911 neu beleben möchten, unsere maßgeschneiderten Lösungen kommen den einzigartigen Bedürfnissen jedes klassischen Auto-Enthusiasten entgegen.
Erkunden Sie unser Restaurierungsportfolio
Tauchen Sie ein in unser Restaurierungsportfolio und erleben Sie die Transformation ikonischer Modelle wie den Jaguar E-Type, Volkswagen Käfer und Rolls-Royce Silver Ghost. Jedes Projekt zeigt die Hingabe und Expertise, die Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de auszeichnen.
Entdecken Sie die Freude am klassischen Auto-Besitz neu
Mit unseren Restaurierungsdiensten können Sie die Freude am Besitz klassischer Autos neu entdecken. Egal, ob Sie auf kurvigen Straßen unterwegs sind oder Ihr sorgfältig restauriertes Fahrzeug auf Autoausstellungen präsentieren, Ihre Reise mit klassischen Autos erwartet Sie bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de.
Kontaktieren Sie uns noch heute
Bereit, Ihre Reise zur Restaurierung klassischer Autos anzutreten? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und die Transformation Ihres geliebten Vintage-Fahrzeugs zu beginnen.
Unternehmen | Modell |
---|---|
Mercedes-Benz | 190 SL |
Pagoda | |
W111 tail fin | |
220SE Cabriolet W128 | |
300d Adenauer W189 | |
300SL Roadster W198 | |
220/220S/220SE W180 "Ponton" | |
250SE/C W111 | |
280SL "Pagode" W113 | |
300SEL 6.3 W109 | |
230/250/280 W114/W115 | |
220 W187 | |
300 W186/W189 | |
190 W121 | |
220S W180 | |
300SEL W108/W109 | |
250SL W113 | |
450SEL 6.9 W116 | |
BMW | 2000 CS Karmann |
507 coupe | |
507 cabrio | |
Porsche | 356 |
911 | |
911 Targa | |
914 | |
911 SC | |
993 | |
Volkswagen (VW) | Beetle |
Karmann Ghia | |
Type 34 Karmann | |
Beetle convertible Karmann | |
T1 Samba | |
T1 | |
T2 | |
T3 | |
Jaguar | E Type |
XK 120 | |
XK 130 | |
XK 140 | |
XK 150 | |
Ford | Thunderbird |
Mustang Mach1 | |
Mustang | |
Renault | R4 |
Dauphine | |
Pontiac | Chieftain |
Bonneville | |
GTO | |
Austin-Healey | 3000 |
Sprite | |
100 | |
Wartburg | 311 |
Camping | |
Audi | Coupe |
C1 | |
100 | |
Tatra | T77 |
T87 | |
Tatraplan | |
603 | |
Morgan | More Oven |
3-Wheeler | |
Aero 8 | |
More Six | |
Plus 8 | |
Rolls-Royce | Silver Ghost |
Phantom | |
Silver Cloud | |
Corniche | |
Simka | Rounded |
1000 | |
1200S Coupe Bertone | |
Volvo | PV 444 |
PV 544 | |
P1800 | |
Dodge | Coronet |
Dart | |
Triumph | Spitfire |
TR3 | |
TR4 | |
MG | MGA |
MGB | |
Vote | Goggomobil |
Isar | |
1004 | |
Oldsmobile | Series 60 |
Series 76 | |
Series 88 | |
98 | |
Starfire | |
F-85 |
DKW AutoUnion 1000Sp Roadster, 1963
Encyklopedie:
Der DKW Auto Union 1000SP Roadster ist ein bemerkenswertes Automobil, das von 1957 bis 1965 von der deutschen Marke DKW produziert wurde. Dieser Roadster gehört zur Familie der Auto Union 1000-Modelle und hat einen wichtigen Platz in der Geschichte der deutschen Automobilindustrie.
Der DKW Auto Union 1000SP Roadster wurde erstmals auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt im Jahr 1957 vorgestellt und sorgte sofort für Aufsehen. Dieses Modell war ein offener Zweisitzer, der auf einem Gitterrohrrahmen mit selbsttragender Karosserie aufgebaut war. Sein zeitloses Design zeichnete sich durch klare Linien und eine attraktive Ästhetik aus. Wegen seiner starken Anlehnung an den 1955er Ford Thundbird wurde der 1000Sp auch als „Schmalspur Thunderbird“ bezeichnet.
Unter der Motorhaube des 1000SP befand sich ein 981-ccm-Zweitaktmotor mit drei Zylindern, der ursprünglich aus dem Vorgängermodell stammte. Dieser Motor leistete 50 PS und ermöglichte eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 140 km/h, was für die damalige Zeit respektabel war.
Das Interieur des DKW 1000SP war schlicht und funktional, mit komfortablen Sitzen und einem einfachen Armaturenbrett. Trotz seiner sportlichen Ausrichtung bot der Roadster ausreichend Platz für Fahrer und Beifahrer.
Der DKW Auto Union 1000SP Roadster war in erster Linie auf den europäischen Markt ausgerichtet und wurde in begrenzter Stückzahl produziert. Trotzdem erfreute er sich großer Beliebtheit bei Liebhabern von offenen Sportwagen.
Der 1000SP wurde auch in verschiedenen Rennveranstaltungen eingesetzt und erzielte einige bemerkenswerte Erfolge. Sein geringes Gewicht und sein agiles Fahrverhalten machten ihn zu einem beliebten Rennwagen seiner Zeit.
Heutzutage sind nur mehr wenige der rund 1600 Exemplare des DKW Auto Union 1000SP anzutreffen. Die schlechte Verarbeitungsqualität der Karosserie und die später steigende Ablehnung des 2-Takt Motors ließen viele der kleinen und kompakten Roadster am Schrottplatz enden. Dieses Modell bleibt ein Symbol für die Automobilgeschichte DKW /Autounion – heute Audi.