Dieses seltene Glas GT Cabriolet reiste aus dem schönen Wien zu uns nach Tschechien. Der technisch versierte Eigentümer verauntraute uns die Arbeiten an der Karosserie, die Volllackierung, die Aufarbeitung der Innenausstattung wie auch die Neu-Verchromung einiger Teile.
Die Schönheit klassischer Autos mit Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de entdecken
Entdecken Sie eine Welt, in der klassische Autos sorgfältig restauriert werden, um zu ihrer früheren Pracht zurückzukehren. Bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de haben wir uns darauf spezialisiert, legendären Modellen neues Leben einzuhauchen und sicherzustellen, dass sie den Test der Zeit bestehen.
Maßgeschneiderte Restaurierungsdienste
Unsere Restaurierungsdienste decken eine vielfältige Palette klassischer Automodelle ab, von Mercedes-Benz bis Jaguar, Volkswagen bis Porsche. Unsere Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum automobiler Legenden.
Expertenschmiede
Hinter jedem Restaurierungsprojekt steht ein Team erfahrener Handwerker, die sich der Bewahrung des Wesens jedes Fahrzeugs verschrieben haben. Mit jahrelanger Erfahrung und Leidenschaft für klassische Automobile stellen unsere Handwerker sicher, dass jedes Detail akribisch restauriert wird.
Maßgeschneiderte Lösungen für jeden klassischen Auto-Enthusiasten
Ob Sie von der Wiederbelebung einer vintage Mercedes-Benz Pagode träumen oder das zeitlose Porsche 911 neu beleben möchten, unsere maßgeschneiderten Lösungen kommen den einzigartigen Bedürfnissen jedes klassischen Auto-Enthusiasten entgegen.
Erkunden Sie unser Restaurierungsportfolio
Tauchen Sie ein in unser Restaurierungsportfolio und erleben Sie die Transformation ikonischer Modelle wie den Jaguar E-Type, Volkswagen Käfer und Rolls-Royce Silver Ghost. Jedes Projekt zeigt die Hingabe und Expertise, die Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de auszeichnen.
Entdecken Sie die Freude am klassischen Auto-Besitz neu
Mit unseren Restaurierungsdiensten können Sie die Freude am Besitz klassischer Autos neu entdecken. Egal, ob Sie auf kurvigen Straßen unterwegs sind oder Ihr sorgfältig restauriertes Fahrzeug auf Autoausstellungen präsentieren, Ihre Reise mit klassischen Autos erwartet Sie bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de.
Kontaktieren Sie uns noch heute
Bereit, Ihre Reise zur Restaurierung klassischer Autos anzutreten? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und die Transformation Ihres geliebten Vintage-Fahrzeugs zu beginnen.
Unternehmen | Modell |
---|---|
Mercedes-Benz | 190 SL |
Pagoda | |
W111 tail fin | |
220SE Cabriolet W128 | |
300d Adenauer W189 | |
300SL Roadster W198 | |
220/220S/220SE W180 "Ponton" | |
250SE/C W111 | |
280SL "Pagode" W113 | |
300SEL 6.3 W109 | |
230/250/280 W114/W115 | |
220 W187 | |
300 W186/W189 | |
190 W121 | |
220S W180 | |
300SEL W108/W109 | |
250SL W113 | |
450SEL 6.9 W116 | |
BMW | 2000 CS Karmann |
507 coupe | |
507 cabrio | |
Porsche | 356 |
911 | |
911 Targa | |
914 | |
911 SC | |
993 | |
Volkswagen (VW) | Beetle |
Karmann Ghia | |
Type 34 Karmann | |
Beetle convertible Karmann | |
T1 Samba | |
T1 | |
T2 | |
T3 | |
Jaguar | E Type |
XK 120 | |
XK 130 | |
XK 140 | |
XK 150 | |
Ford | Thunderbird |
Mustang Mach1 | |
Mustang | |
Renault | R4 |
Dauphine | |
Pontiac | Chieftain |
Bonneville | |
GTO | |
Austin-Healey | 3000 |
Sprite | |
100 | |
Wartburg | 311 |
Camping | |
Audi | Coupe |
C1 | |
100 | |
Tatra | T77 |
T87 | |
Tatraplan | |
603 | |
Morgan | More Oven |
3-Wheeler | |
Aero 8 | |
More Six | |
Plus 8 | |
Rolls-Royce | Silver Ghost |
Phantom | |
Silver Cloud | |
Corniche | |
Simka | Rounded |
1000 | |
1200S Coupe Bertone | |
Volvo | PV 444 |
PV 544 | |
P1800 | |
Dodge | Coronet |
Dart | |
Triumph | Spitfire |
TR3 | |
TR4 | |
MG | MGA |
MGB | |
Vote | Goggomobil |
Isar | |
1004 | |
Oldsmobile | Series 60 |
Series 76 | |
Series 88 | |
98 | |
Starfire | |
F-85 |
Glas GT Cabrio, 1965
Encyklopedie:
Der Glas GT ist ein Oldimer, das von der deutschen Firma Hans Glas GmbH in den 1960er Jahren produziert wurde. Dieses Fahrzeug verkörpert die Eleganz und das Design der damaligen Ära und ist besonders für seine Cabriolet-Ausführung bekannt.
Der Glas GT wurde erstmals 1963 vorgestellt und war ein zweisitziger Sportwagen, der von einem Vierzylinder-Motor angetrieben wurde. Dieser Motor, der je nach Modell und Ausführung zwischen 1,3 und 1,7 Litern Hubraum hatte, bot Leistungen von 75 bis 100 PS. Diese Leistung ermöglichte dem Glas GT eine respektable Beschleunigung und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 185 km/h, was ihn zu einem sportlichen Fahrzeug seiner Zeit machte.
Das herausragende Merkmal des Glas GT Cabriolets war zweifelsohne das Verdeck. Dieses Verdeck war aus hochwertigem Stoff gefertigt und konnte manuell geöffnet oder geschlossen werden. Das Design des Cabriolets war zeitlos und elegant, mit schlanken Linien, einem niedrigen Profil und einer sportlichen Silhouette.
Der Innenraum des Glas GT Cabriolets war komfortabel gestaltet und bot Platz für zwei Passagiere. Das Armaturenbrett war übersichtlich und funktional gestaltet.
Der Glas GT wurde für seine gute Straßenlage und sein agiles Handling geschätzt und fand sowohl in Europa als auch in den USA Anklang. Er wurde auch als Coupé Version gefertigt, die ebenfalls ihren Charme hatte.
Leider endete die Produktion des Glas GT und anderer Glas-Modelle im Jahr 1966, als das Unternehmen von BMW übernommen wurde. Trotzdem bleibt der Glas GT Cabriolet ein begehrtes Sammlerstück und ein zeitloses Beispiel für deutsches Automobildesign und Handwerkskunst der 1960er Jahre.