Diese Kabine eines Mercedes Benz Unimog 403 restaurierten wir im Jahre 2022 im Auftrag seines Nürnberger Eigentümers. Die Kabine wurde in der Vergangenheit durch einen Baumschlag beschädigt und nur notdürftig repariert. Auch weitere Reparaturversuche in den letzten 70 Jahren schadeten der Blechsubstanz mehr als sie ihr halfen.
Die Schönheit klassischer Autos mit Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de entdecken
Entdecken Sie eine Welt, in der klassische Autos sorgfältig restauriert werden, um zu ihrer früheren Pracht zurückzukehren. Bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de haben wir uns darauf spezialisiert, legendären Modellen neues Leben einzuhauchen und sicherzustellen, dass sie den Test der Zeit bestehen.
Maßgeschneiderte Restaurierungsdienste
Unsere Restaurierungsdienste decken eine vielfältige Palette klassischer Automodelle ab, von Mercedes-Benz bis Jaguar, Volkswagen bis Porsche. Unsere Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum automobiler Legenden.
Expertenschmiede
Hinter jedem Restaurierungsprojekt steht ein Team erfahrener Handwerker, die sich der Bewahrung des Wesens jedes Fahrzeugs verschrieben haben. Mit jahrelanger Erfahrung und Leidenschaft für klassische Automobile stellen unsere Handwerker sicher, dass jedes Detail akribisch restauriert wird.
Maßgeschneiderte Lösungen für jeden klassischen Auto-Enthusiasten
Ob Sie von der Wiederbelebung einer vintage Mercedes-Benz Pagode träumen oder das zeitlose Porsche 911 neu beleben möchten, unsere maßgeschneiderten Lösungen kommen den einzigartigen Bedürfnissen jedes klassischen Auto-Enthusiasten entgegen.
Erkunden Sie unser Restaurierungsportfolio
Tauchen Sie ein in unser Restaurierungsportfolio und erleben Sie die Transformation ikonischer Modelle wie den Jaguar E-Type, Volkswagen Käfer und Rolls-Royce Silver Ghost. Jedes Projekt zeigt die Hingabe und Expertise, die Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de auszeichnen.
Entdecken Sie die Freude am klassischen Auto-Besitz neu
Mit unseren Restaurierungsdiensten können Sie die Freude am Besitz klassischer Autos neu entdecken. Egal, ob Sie auf kurvigen Straßen unterwegs sind oder Ihr sorgfältig restauriertes Fahrzeug auf Autoausstellungen präsentieren, Ihre Reise mit klassischen Autos erwartet Sie bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de.
Kontaktieren Sie uns noch heute
Bereit, Ihre Reise zur Restaurierung klassischer Autos anzutreten? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und die Transformation Ihres geliebten Vintage-Fahrzeugs zu beginnen.
Unternehmen | Modell |
---|---|
Mercedes-Benz | 190 SL |
Pagoda | |
W111 tail fin | |
220SE Cabriolet W128 | |
300d Adenauer W189 | |
300SL Roadster W198 | |
220/220S/220SE W180 "Ponton" | |
250SE/C W111 | |
280SL "Pagode" W113 | |
300SEL 6.3 W109 | |
230/250/280 W114/W115 | |
220 W187 | |
300 W186/W189 | |
190 W121 | |
220S W180 | |
300SEL W108/W109 | |
250SL W113 | |
450SEL 6.9 W116 | |
BMW | 2000 CS Karmann |
507 coupe | |
507 cabrio | |
Porsche | 356 |
911 | |
911 Targa | |
914 | |
911 SC | |
993 | |
Volkswagen (VW) | Beetle |
Karmann Ghia | |
Type 34 Karmann | |
Beetle convertible Karmann | |
T1 Samba | |
T1 | |
T2 | |
T3 | |
Jaguar | E Type |
XK 120 | |
XK 130 | |
XK 140 | |
XK 150 | |
Ford | Thunderbird |
Mustang Mach1 | |
Mustang | |
Renault | R4 |
Dauphine | |
Pontiac | Chieftain |
Bonneville | |
GTO | |
Austin-Healey | 3000 |
Sprite | |
100 | |
Wartburg | 311 |
Camping | |
Audi | Coupe |
C1 | |
100 | |
Tatra | T77 |
T87 | |
Tatraplan | |
603 | |
Morgan | More Oven |
3-Wheeler | |
Aero 8 | |
More Six | |
Plus 8 | |
Rolls-Royce | Silver Ghost |
Phantom | |
Silver Cloud | |
Corniche | |
Simka | Rounded |
1000 | |
1200S Coupe Bertone | |
Volvo | PV 444 |
PV 544 | |
P1800 | |
Dodge | Coronet |
Dart | |
Triumph | Spitfire |
TR3 | |
TR4 | |
MG | MGA |
MGB | |
Vote | Goggomobil |
Isar | |
1004 | |
Oldsmobile | Series 60 |
Series 76 | |
Series 88 | |
98 | |
Starfire | |
F-85 |
Mercedes Benz Unimog 401, 1953
Encyklopedie:
Der Unimog 401 ist ein Geländefahrzeug, das von der deutschen Firma Mercedes Benz produziert wurde und einen wichtigen Platz in der Geschichte der Nutzfahrzeuge einnimmt. Der Name „Unimog“ ist eine Abkürzung für „Universal-Motor-Gerät“, was auf die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten dieses Fahrzeugs hinweist.
Der Unimog 401 wurde erstmals 1953 eingeführt und war Teil der ersten Generation der Unimog-Familie. Dieses Fahrzeug wurde entwickelt, um in vielfältigen Einsatzbereichen wie Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Kommunalwesen und Militär verwendet zu werden. Der Unimog 401 zeichnete sich durch seine außergewöhnliche Geländegängigkeit und seine robuste Bauweise aus.
Unter der Motorhaube des Unimog 401 befand sich ein Vierzylinder-Dieselmotor mit 25 PS Leistung. Dieser Motor bot ausreichend Kraft, um schwieriges Gelände zu bewältigen und Lasten zu ziehen. Der Unimog 401 war mit einem Allradantriebssystem ausgestattet, das ihm eine beeindruckende Geländegängigkeit verlieh. Er konnte mit seinen Portalachsen auch große Hindernisse überwinden.
Dieses vielseitige Nutzfahrzeug konnte mit verschiedenen Anbaugeräten und Aufbauten ausgestattet werden, wie z.B. Kipper, Pritschenwagen, Frontlader oder Seilwinde. Diese Vielseitigkeit machte den Unimog 401 zu einem unverzichtbaren Arbeitspferd in vielen Branchen.
Der Unimog 401 und seine Nachfolgemodelle haben die Tradition der Unimog-Nutzfahrzeuge begründet, die auch heute noch als Synonym für Geländegängigkeit und Vielseitigkeit gelten. Diese Fahrzeuge werden weltweit in den unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt und sind bei Nutzern aufgrund ihrer Robustheit und Leistungsfähigkeit äußerst beliebt.