Diese seltene und außerhalb von Frankreich und Benelux fast völlig unbekannte Schönheit kam aus Luxemburg zu uns und blieb am Ende in Tschechien. Die Marke Panhard et Levassor gehörte zu den ältersten Automobilherstellern der Welt. Der Wagen war für Mitte der 1960er Jahre mit sehr modern ausgestattet. Drehzahlmesser, Amperemeter, vestellbare Lenksäule, in mehreren Richtung verstellbare Sitze, Schminkspiegel für die Beifahrerin, ein tolles Belüftungssystem und noch vieles mehr. Nach mehreren, stückweisen Übernahmen durch Citroën wurde die Fertigung 1967 eingstellt. „Zufälligerweise“ kam im selben Jahr die Citroën DS ebenfalls mit Doppelscheinwerfern hinter Glas auf den Markt. Der Zustand der Karosserie war katastrophal und viele Teile fehlten oder waren völlig unbrauchbar. Der Eigentümer bestand auf völige Originalität und so zogen sich die Arbeiten in die Länge. Nur durch Kontakte des Eigentümers in die französische und deutsche Panhard Szene konnten wir nach über 4 Jahren Restaurationszeit dem stolzen Eigentümer in Prag diesen 24BT übergeben.
Die Schönheit klassischer Autos mit Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de entdecken
Entdecken Sie eine Welt, in der klassische Autos sorgfältig restauriert werden, um zu ihrer früheren Pracht zurückzukehren. Bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de haben wir uns darauf spezialisiert, legendären Modellen neues Leben einzuhauchen und sicherzustellen, dass sie den Test der Zeit bestehen.
Maßgeschneiderte Restaurierungsdienste
Unsere Restaurierungsdienste decken eine vielfältige Palette klassischer Automodelle ab, von Mercedes-Benz bis Jaguar, Volkswagen bis Porsche. Unsere Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum automobiler Legenden.
Expertenschmiede
Hinter jedem Restaurierungsprojekt steht ein Team erfahrener Handwerker, die sich der Bewahrung des Wesens jedes Fahrzeugs verschrieben haben. Mit jahrelanger Erfahrung und Leidenschaft für klassische Automobile stellen unsere Handwerker sicher, dass jedes Detail akribisch restauriert wird.
Maßgeschneiderte Lösungen für jeden klassischen Auto-Enthusiasten
Ob Sie von der Wiederbelebung einer vintage Mercedes-Benz Pagode träumen oder das zeitlose Porsche 911 neu beleben möchten, unsere maßgeschneiderten Lösungen kommen den einzigartigen Bedürfnissen jedes klassischen Auto-Enthusiasten entgegen.
Erkunden Sie unser Restaurierungsportfolio
Tauchen Sie ein in unser Restaurierungsportfolio und erleben Sie die Transformation ikonischer Modelle wie den Jaguar E-Type, Volkswagen Käfer und Rolls-Royce Silver Ghost. Jedes Projekt zeigt die Hingabe und Expertise, die Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de auszeichnen.
Entdecken Sie die Freude am klassischen Auto-Besitz neu
Mit unseren Restaurierungsdiensten können Sie die Freude am Besitz klassischer Autos neu entdecken. Egal, ob Sie auf kurvigen Straßen unterwegs sind oder Ihr sorgfältig restauriertes Fahrzeug auf Autoausstellungen präsentieren, Ihre Reise mit klassischen Autos erwartet Sie bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de.
Kontaktieren Sie uns noch heute
Bereit, Ihre Reise zur Restaurierung klassischer Autos anzutreten? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und die Transformation Ihres geliebten Vintage-Fahrzeugs zu beginnen.
Unternehmen | Modell |
---|---|
Mercedes-Benz | 190 SL |
Pagoda | |
W111 tail fin | |
220SE Cabriolet W128 | |
300d Adenauer W189 | |
300SL Roadster W198 | |
220/220S/220SE W180 "Ponton" | |
250SE/C W111 | |
280SL "Pagode" W113 | |
300SEL 6.3 W109 | |
230/250/280 W114/W115 | |
220 W187 | |
300 W186/W189 | |
190 W121 | |
220S W180 | |
300SEL W108/W109 | |
250SL W113 | |
450SEL 6.9 W116 | |
BMW | 2000 CS Karmann |
507 coupe | |
507 cabrio | |
Porsche | 356 |
911 | |
911 Targa | |
914 | |
911 SC | |
993 | |
Volkswagen (VW) | Beetle |
Karmann Ghia | |
Type 34 Karmann | |
Beetle convertible Karmann | |
T1 Samba | |
T1 | |
T2 | |
T3 | |
Jaguar | E Type |
XK 120 | |
XK 130 | |
XK 140 | |
XK 150 | |
Ford | Thunderbird |
Mustang Mach1 | |
Mustang | |
Renault | R4 |
Dauphine | |
Pontiac | Chieftain |
Bonneville | |
GTO | |
Austin-Healey | 3000 |
Sprite | |
100 | |
Wartburg | 311 |
Camping | |
Audi | Coupe |
C1 | |
100 | |
Tatra | T77 |
T87 | |
Tatraplan | |
603 | |
Morgan | More Oven |
3-Wheeler | |
Aero 8 | |
More Six | |
Plus 8 | |
Rolls-Royce | Silver Ghost |
Phantom | |
Silver Cloud | |
Corniche | |
Simka | Rounded |
1000 | |
1200S Coupe Bertone | |
Volvo | PV 444 |
PV 544 | |
P1800 | |
Dodge | Coronet |
Dart | |
Triumph | Spitfire |
TR3 | |
TR4 | |
MG | MGA |
MGB | |
Vote | Goggomobil |
Isar | |
1004 | |
Oldsmobile | Series 60 |
Series 76 | |
Series 88 | |
98 | |
Starfire | |
F-85 |
Panhard 24BT, 1965
Encyklopedie:
Der Panhard 24 war ein bemerkenswertes Automobil, das von 1963 bis 1967 von dem französischen Automobilhersteller Panhard produziert wurde. Dieses Fahrzeug war ein echter Vertreter des französischen Automobildesigns seiner Zeit und wird von Liebhabern klassischer Autos geschätzt.
Der Panhard 24 zeichnete sich durch sein unverwechselbares Design aus, das von Louis Bionnier entworfen wurde. Das charakteristische Merkmal war seine stromlinienförmige Karosserie, die den Panhard 24 zu einem echten Hingucker auf den Straßen machte. Das Design war modern und futuristisch und verkörperte den Geist der 1960er Jahre.
Unter der Motorhaube des Panhard 24 befand sich ein luftgekühlter Zweizylinder-Boxermotor mit 848 Kubikzentimetern Hubraum, der etwa 50 PS entwickelte. Dieser Motor ermöglichte dem Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 150 km/h und bot solide Leistung für die damalige Zeit. Der Panhard 24 war auch mit einem Frontantrieb ausgestattet, der ihm eine gute Straßenlage und Traktion verlieh.
Der Innenraum des Panhard 24 war geräumig und bot Platz für vier Passagiere. Das Interieur war modern und funktional gestaltet, mit bequemen Sitzen und einer übersichtlichen Instrumententafel. Die Bedienelemente waren gut erreichbar und ergonomisch gestaltet.
Der Panhard 24 war in verschiedenen Karosserievarianten erhältlich, darunter Limousinen, Coupés und Cabrios. Dies machte ihn zu einem vielseitigen Fahrzeug, das unterschiedlichen Ansprüchen gerecht wurde.
Heutzutage sind gut erhaltene Exemplare des Panhard 24 bei Liebhabern von klassischen Autos und Retro-Fahrzeugen äußerst begehrt. Dieses Modell bleibt ein Symbol für das französische Automobildesign der 1960er Jahre und die Eleganz und Raffinesse dieser Ära. Der Panhard 24 ist ein faszinierendes Stück Automobilgeschichte und ein beliebtes Sammlerobjekt für Nostalgiker.