Warum gibt es nicht mehr Sammler von französischen Oldtimern? Liegt es an der Sprache? Oder vielleicht an der extrem schlechten Teileversorgung? Dieses wünderschöne Beispiel der Franzöischen Automobilindustrie der 1970er Jahre kam zu uns aus Berlin. Eine Komplettrestaurierung mit Ausnahme von Motor und Getriebe stand auf dem Programm.
Die Schönheit klassischer Autos mit Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de entdecken
Entdecken Sie eine Welt, in der klassische Autos sorgfältig restauriert werden, um zu ihrer früheren Pracht zurückzukehren. Bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de haben wir uns darauf spezialisiert, legendären Modellen neues Leben einzuhauchen und sicherzustellen, dass sie den Test der Zeit bestehen.
Maßgeschneiderte Restaurierungsdienste
Unsere Restaurierungsdienste decken eine vielfältige Palette klassischer Automodelle ab, von Mercedes-Benz bis Jaguar, Volkswagen bis Porsche. Unsere Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum automobiler Legenden.
Expertenschmiede
Hinter jedem Restaurierungsprojekt steht ein Team erfahrener Handwerker, die sich der Bewahrung des Wesens jedes Fahrzeugs verschrieben haben. Mit jahrelanger Erfahrung und Leidenschaft für klassische Automobile stellen unsere Handwerker sicher, dass jedes Detail akribisch restauriert wird.
Maßgeschneiderte Lösungen für jeden klassischen Auto-Enthusiasten
Ob Sie von der Wiederbelebung einer vintage Mercedes-Benz Pagode träumen oder das zeitlose Porsche 911 neu beleben möchten, unsere maßgeschneiderten Lösungen kommen den einzigartigen Bedürfnissen jedes klassischen Auto-Enthusiasten entgegen.
Erkunden Sie unser Restaurierungsportfolio
Tauchen Sie ein in unser Restaurierungsportfolio und erleben Sie die Transformation ikonischer Modelle wie den Jaguar E-Type, Volkswagen Käfer und Rolls-Royce Silver Ghost. Jedes Projekt zeigt die Hingabe und Expertise, die Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de auszeichnen.
Entdecken Sie die Freude am klassischen Auto-Besitz neu
Mit unseren Restaurierungsdiensten können Sie die Freude am Besitz klassischer Autos neu entdecken. Egal, ob Sie auf kurvigen Straßen unterwegs sind oder Ihr sorgfältig restauriertes Fahrzeug auf Autoausstellungen präsentieren, Ihre Reise mit klassischen Autos erwartet Sie bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de.
Kontaktieren Sie uns noch heute
Bereit, Ihre Reise zur Restaurierung klassischer Autos anzutreten? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und die Transformation Ihres geliebten Vintage-Fahrzeugs zu beginnen.
Unternehmen | Modell |
---|---|
Mercedes-Benz | 190 SL |
Pagoda | |
W111 tail fin | |
220SE Cabriolet W128 | |
300d Adenauer W189 | |
300SL Roadster W198 | |
220/220S/220SE W180 "Ponton" | |
250SE/C W111 | |
280SL "Pagode" W113 | |
300SEL 6.3 W109 | |
230/250/280 W114/W115 | |
220 W187 | |
300 W186/W189 | |
190 W121 | |
220S W180 | |
300SEL W108/W109 | |
250SL W113 | |
450SEL 6.9 W116 | |
BMW | 2000 CS Karmann |
507 coupe | |
507 cabrio | |
Porsche | 356 |
911 | |
911 Targa | |
914 | |
911 SC | |
993 | |
Volkswagen (VW) | Beetle |
Karmann Ghia | |
Type 34 Karmann | |
Beetle convertible Karmann | |
T1 Samba | |
T1 | |
T2 | |
T3 | |
Jaguar | E Type |
XK 120 | |
XK 130 | |
XK 140 | |
XK 150 | |
Ford | Thunderbird |
Mustang Mach1 | |
Mustang | |
Renault | R4 |
Dauphine | |
Pontiac | Chieftain |
Bonneville | |
GTO | |
Austin-Healey | 3000 |
Sprite | |
100 | |
Wartburg | 311 |
Camping | |
Audi | Coupe |
C1 | |
100 | |
Tatra | T77 |
T87 | |
Tatraplan | |
603 | |
Morgan | More Oven |
3-Wheeler | |
Aero 8 | |
More Six | |
Plus 8 | |
Rolls-Royce | Silver Ghost |
Phantom | |
Silver Cloud | |
Corniche | |
Simka | Rounded |
1000 | |
1200S Coupe Bertone | |
Volvo | PV 444 |
PV 544 | |
P1800 | |
Dodge | Coronet |
Dart | |
Triumph | Spitfire |
TR3 | |
TR4 | |
MG | MGA |
MGB | |
Vote | Goggomobil |
Isar | |
1004 | |
Oldsmobile | Series 60 |
Series 76 | |
Series 88 | |
98 | |
Starfire | |
F-85 |
Renault R17, 1974
Encyklopedie:
Der Renault R15 und R17 waren kompakte Sportcoupés, die von dem französischen Automobilhersteller Renault in den 1970er Jahren produziert wurden. Eingeführt im Jahr 1971, waren diese beiden Modelle bis 1979 im Programm und sind bekannt für ihre einzigartige Mischung aus sportlichem Design und Alltagstauglichkeit. Sie teilten sich viele technische Komponenten, unterschieden sich jedoch in Design und Ausstattung.
Der Renault R15 war das einfachere der beiden Modelle und zielte auf Kunden ab, die ein sportliches Auto mit praktischen Eigenschaften suchten. Es verfügte über ein glattes, zweitüriges Coupé-Design mit einer relativ konventionellen Heckpartie. Im Innenraum bot der R15 Platz für vier Personen und war mit einer einfachen, aber komfortablen Ausstattung versehen.
Im Gegensatz dazu war der Renault R17 das gehobenere und sportlichere Modell. Es unterschied sich vom R15 durch seine markantere Frontpartie, die oft mit zusätzlichen Scheinwerfern und einem auffälligen Kühlergrill versehen war. Der R17 war auch in einer Version mit Targadach erhältlich, was ihn besonders attraktiv für Liebhaber von Cabriolets machte. Im Innenraum bot der R17 eine hochwertigere Ausstattung, einschließlich bequemerer Sitze und einer umfangreicheren Instrumentierung.
Beide Modelle wurden von Vierzylindermotoren angetrieben, wobei der R17 stärkere Motoren und bessere Fahrleistungen bot. Die Motoren waren für ihre Zeit effizient und zuverlässig, und beide Fahrzeuge boten eine gute Balance aus Leistung und Kraftstoffeffizienz.
Renaults R15 und R17 waren bekannt für ihre gute Straßenlage und ihr ansprechendes Fahrverhalten. Sie kombinierten die Praktikabilität eines täglichen Fahrzeugs mit dem Spaß und der Ästhetik eines Sportcoupés, was sie in Europa und auf anderen Märkten beliebt machte.
Heute sind der Renault R15 und R17 geschätzte Klassiker, die das Automobildesign und die Kultur der 1970er Jahre widerspiegeln. Ihre Kombination aus einzigartigem Stil, Fahrspaß und praktischer Nutzbarkeit macht sie zu interessanten Beispielen in der Geschichte der französischen Automobilindustrie.