Dieses T2 Projekt kam nördlich von Dortmund zu uns. Leider war es eine Ansammlung von Paradebeispielen, welche Fehler man beim Kauf eines Oldtimers und durch übereilten Kauf von Teilen machen kann. Es bekann damit, dass ein T2 Lieferwagen angeliefert wurde und auf einen Fensterbus umgebaut werden sollte. Mit dem T2 kamen kistenweise, vom Besitzer bereits gekauften Teile. Viele Teile davon doppelt, nicht komplett Schrott oder überhaupt nicht für den T2 bestimmt. Die Karosserie völlig verrostet inkl. Unfallschaden an der Front. Wirtschaftlicher Totalschaden. Der Motor war angeblich bereits von einem „Spezialisten“ überholt. Lies sich nicht starten, es fehlten Dichtungen, Schrauben nicht angezogen usw. Wir fanden grenznah und günstig in Österreich eine Ersatzkarosserie eines Fensterbuses, der Eigentümer jedoch kaufte nach seiner persönlichen Besichtung und Begutachtung eine andere Karosserie 700 km von unserem Standort entfernt. Nur fehlten auch dort viele Teile und der Blechzustand war miserabel. Am Ende explodierten die Restaurierungskosten in astronomische Bereiche. Daher uns guter Rat: Wenn Sie nicht wissen auf was beim Oldtimer und Ersatzteile Kauf zu achten ist, Finger weg davon. Sie „verbrennen“ in den meisten Fällen nur Ihr gutes Geld.
Die Schönheit klassischer Autos mit Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de entdecken
Entdecken Sie eine Welt, in der klassische Autos sorgfältig restauriert werden, um zu ihrer früheren Pracht zurückzukehren. Bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de haben wir uns darauf spezialisiert, legendären Modellen neues Leben einzuhauchen und sicherzustellen, dass sie den Test der Zeit bestehen.
Maßgeschneiderte Restaurierungsdienste
Unsere Restaurierungsdienste decken eine vielfältige Palette klassischer Automodelle ab, von Mercedes-Benz bis Jaguar, Volkswagen bis Porsche. Unsere Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum automobiler Legenden.
Expertenschmiede
Hinter jedem Restaurierungsprojekt steht ein Team erfahrener Handwerker, die sich der Bewahrung des Wesens jedes Fahrzeugs verschrieben haben. Mit jahrelanger Erfahrung und Leidenschaft für klassische Automobile stellen unsere Handwerker sicher, dass jedes Detail akribisch restauriert wird.
Maßgeschneiderte Lösungen für jeden klassischen Auto-Enthusiasten
Ob Sie von der Wiederbelebung einer vintage Mercedes-Benz Pagode träumen oder das zeitlose Porsche 911 neu beleben möchten, unsere maßgeschneiderten Lösungen kommen den einzigartigen Bedürfnissen jedes klassischen Auto-Enthusiasten entgegen.
Erkunden Sie unser Restaurierungsportfolio
Tauchen Sie ein in unser Restaurierungsportfolio und erleben Sie die Transformation ikonischer Modelle wie den Jaguar E-Type, Volkswagen Käfer und Rolls-Royce Silver Ghost. Jedes Projekt zeigt die Hingabe und Expertise, die Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de auszeichnen.
Entdecken Sie die Freude am klassischen Auto-Besitz neu
Mit unseren Restaurierungsdiensten können Sie die Freude am Besitz klassischer Autos neu entdecken. Egal, ob Sie auf kurvigen Straßen unterwegs sind oder Ihr sorgfältig restauriertes Fahrzeug auf Autoausstellungen präsentieren, Ihre Reise mit klassischen Autos erwartet Sie bei Youngtimer-Oldtimer-Restaurierung.de.
Kontaktieren Sie uns noch heute
Bereit, Ihre Reise zur Restaurierung klassischer Autos anzutreten? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und die Transformation Ihres geliebten Vintage-Fahrzeugs zu beginnen.
Unternehmen | Modell |
---|---|
Mercedes-Benz | 190 SL |
Pagoda | |
W111 tail fin | |
220SE Cabriolet W128 | |
300d Adenauer W189 | |
300SL Roadster W198 | |
220/220S/220SE W180 "Ponton" | |
250SE/C W111 | |
280SL "Pagode" W113 | |
300SEL 6.3 W109 | |
230/250/280 W114/W115 | |
220 W187 | |
300 W186/W189 | |
190 W121 | |
220S W180 | |
300SEL W108/W109 | |
250SL W113 | |
450SEL 6.9 W116 | |
BMW | 2000 CS Karmann |
507 coupe | |
507 cabrio | |
Porsche | 356 |
911 | |
911 Targa | |
914 | |
911 SC | |
993 | |
Volkswagen (VW) | Beetle |
Karmann Ghia | |
Type 34 Karmann | |
Beetle convertible Karmann | |
T1 Samba | |
T1 | |
T2 | |
T3 | |
Jaguar | E Type |
XK 120 | |
XK 130 | |
XK 140 | |
XK 150 | |
Ford | Thunderbird |
Mustang Mach1 | |
Mustang | |
Renault | R4 |
Dauphine | |
Pontiac | Chieftain |
Bonneville | |
GTO | |
Austin-Healey | 3000 |
Sprite | |
100 | |
Wartburg | 311 |
Camping | |
Audi | Coupe |
C1 | |
100 | |
Tatra | T77 |
T87 | |
Tatraplan | |
603 | |
Morgan | More Oven |
3-Wheeler | |
Aero 8 | |
More Six | |
Plus 8 | |
Rolls-Royce | Silver Ghost |
Phantom | |
Silver Cloud | |
Corniche | |
Simka | Rounded |
1000 | |
1200S Coupe Bertone | |
Volvo | PV 444 |
PV 544 | |
P1800 | |
Dodge | Coronet |
Dart | |
Triumph | Spitfire |
TR3 | |
TR4 | |
MG | MGA |
MGB | |
Vote | Goggomobil |
Isar | |
1004 | |
Oldsmobile | Series 60 |
Series 76 | |
Series 88 | |
98 | |
Starfire | |
F-85 |
Volkswagen VW Transporter T2, 1978
Encyklopedie:
Der Volkswagen T2, auch bekannt als VW-Bus oder Bulli, ist ein ikonisches Fahrzeug, das Generationen geprägt hat. Eingeführt in den späten 1960er Jahren, baute der T2 auf dem Erfolg seines Vorgängers, des VW T1, auf und brachte einige bemerkenswerte Verbesserungen mit sich. Der T2 wurde schnell zu einem Symbol für Freiheit und Abenteuerlust und ist heute ein begehrtes Sammlerstück.
Der T2 zeichnet sich durch sein unverwechselbares Design aus, das durch eine größere Frontscheibe und das Fehlen der charakteristischen V-förmigen Frontpartie des T1 gekennzeichnet ist. Diese Veränderung führte zu einer verbesserten Sicht und einem geräumigeren Innenraum. Der Volkswagen T2 wurde in verschiedenen Konfigurationen angeboten, darunter als Kleinbus, Kastenwagen und Pritschenwagen, was ihn zu einem vielseitigen Fahrzeug für gewerbliche und private Nutzung machte.
Angetrieben wurde der T2 anfangs von einem luftgekühlten Vierzylinder-Boxermotor, der sich im Heck des Fahrzeugs befand. Diese Motoren waren bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Einfachheit, was den T2 zu einer beliebten Wahl für lange Reisen und zum Camping machte. In späteren Jahren wurden die Motoren stärker und effizienter, wobei der T2 in einigen Märkten auch mit wassergekühlten Motoren angeboten wurde.
Der Innenraum des T2 war funktional und flexibel gestaltet. Modelle wie der berühmte „Westfalia“ Camper waren mit Betten, einer kleinen Küche und sogar einem Aufstelldach ausgestattet, was sie zu idealen Begleitern für Roadtrips und Ausflüge ins Grüne machte. Diese Camper Vans wurden zu einem Symbol der Hippie-Bewegung und des Lebens auf der Straße, was dem T2 einen bleibenden Platz in der Popkultur sicherte.
In den 1970er Jahren erlebte der T2 verschiedene Änderungen und Verbesserungen, darunter eine verbesserte Federung und stärkere Motoren. Trotz der Einführung neuerer Modelle blieb der T2 in vielen Teilen der Welt bis in die frühen 2010er Jahre in Produktion, was seine Beliebtheit und Langlebigkeit unterstreichen.
Heute ist der Volkswagen T2 ein begehrtes Fahrzeug für Sammler und Liebhaber. Seine kultige Form, die Assoziationen mit Freiheit und Abenteuer sowie die vielseitige Nutzbarkeit haben ihm einen bleibenden Platz in der Geschichte des Automobils gesichert. Ob als klassischer Transporter, Familien-Camper oder Symbol einer ganzen Bewegung – der VW T2 bleibt unvergessen und beliebt.