Youngtimer Oldtimer Restauration s.r.o.

Skoda 440 Spartak Umbau auf Felicia Cabrio, 1960

2022 / Teilrestauration /

Und wieder ein echter Blender. Zum ersten Mal erlebten wir, dass die Karosserie auf dem Weg zu uns bereits in zwei Teile zerbrochen war. Unsere Empfehlung erneut: Lassen Sie sich nicht von poliertem Chrom und vermeintlich neuer Lackierung blenden. Der Zustand der Karosserie war lebensgefährlich. Die Schweller waren nur an wenigen Stellen mit dem Rest der Karosserie verbunden und waren mit zentimeterdicken Spachtelstrukturen bedeckt. Der Umbau eines Skoda 440 Spartak, der dem Besitzer aus dem Ammersee bekannt ist, trägt nicht zum Wert des Fahrzeugs bei. Nachdem die Karosserie restauriert und komplett lackiert war, wurde die Felicia dem Besitzer zurückgegeben.

restaurieren skoda felicia spartak karosserie an schweissnaht gebrochen
restaurieren skoda felicia spartak karosserie an schweissnaht gebrochen
restaurieren skoda felicia spartak karosserie an schweissnaht gebrochen
restaurieren skoda felicia spartak karosserie an schweissnaht gebrochen
restaurieren skoda felicia spartak kalte schweissnaehte
restauration skoda felicia spartak vorderwagen sandgestrahlt
restauration skoda felicia spartak abgebrochenes heck
restauration skoda felicia spartak reparaturversuche aus vergangener zeit
restauration skoda felicia spartak reparaturversuche aus vergangener zeit
restauration skoda felicia spartak reparaturversuche aus vergangener zeit
restauration skoda felicia spartak reparaturversuche aus vergangener zeit
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten radhaus vorne
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten radhaus vorne
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten radhaus vorne und a saeule
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten radhaus vorne
restauration skoda felicia spartak reparaturversuche aus vergangener zeit
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten ersatzkarosserie
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten ersatzkarosserie
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten ersatzkarosserie
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten kofferraum
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten bodenbleche
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten bodenbleche
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten radlauf hinten
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten tuerbereich
restauration skoda felicia spartak karosseriearbeiten tuerbereich
skoda felica spartak anpassung spaltmasse
skoda felica spartak vorbereitung lackierung bodenbleche von unten
skoda felica spartak lackierung bodenbleche von unten
skoda felica spartak vorbereitung lackierung
skoda felica spartak innenkotfluegel  blechuebergaenge versiegelt
skoda felica spartak innenkotfluegel in wagenfarbe lackiert
skoda felica spartak anpassung karosserie vor lackierung
skoda felica spartak anpassung karosserie vor lackierung
skoda felica spartak anpassung karosserie vor lackierung
skoda felica spartak anpassung karosserie vor lackierung
oldtimer skoda felicia restaurieren grundiert
oldtimer skoda felicia restaurieren grundiert
IMG-20231107-WA0049
oldtimer skoda felicia restaurieren grundiert
oldtimer skoda felicia restaurieren grundiert
oldtimer skoda felicia restaurieren grundiert
oldtimer skoda felicia restaurieren grundiert
oldtimer skoda felicia restaurieren grundiert
oldtimer restauration skoda felicia neu lackierte getriebeabdeckung
oldtimer restauration skoda felicia neu lackiert in der lackierbox
oldtimer restauration skoda felicia neu lackierte tuere
oldtimer restauration skoda felicia neu lackiert von vorne
oldtimer restauration skoda felicia frisch lackiert

Encyklopedie:

Das Škoda Felicia Cabriolet war ein charmantes und beliebtes Cabriolet, das von 1959 bis 1964 vom tschechoslowakischen Automobilhersteller Škoda produziert wurde. Dieses Fahrzeug nimmt einen besonderen Platz in der Geschichte von Škoda ein und wird von Oldtimer-Liebhabern hoch geschätzt.

Das Felicia Cabriolet wurde erstmals auf dem Genfer Autosalon 1959 vorgestellt und war eines der ersten Cabriolets, die von Škoda produziert wurden. Das Design der Felicia war elegant und zeitlos, mit klaren Linien und einer ansprechenden Ästhetik. Die hinteren Überhänge und Chromdetails verliehen dem Fahrzeug einen Hauch von Luxus.

Unter der Haube des Felicia Cabriolet befand sich zunächst ein 1,1-Liter-Vierzylindermotor, der 50 PS leistete und dem Fahrzeug solide Leistungsmerkmale verlieh. Die Felicia wurde für ihr komfortables Interieur und gut durchdachte Details gelobt. Das Verdeck war einfach zu bedienen und ermöglichte ein schnelles Öffnen und Schließen. Der Innenraum bot für die Größe des Fahrzeugs großzügigen Platz.

Heutzutage sind gut erhaltene Exemplare des Škoda Felicia Cabriolet bei Oldtimer-Enthusiasten sehr gefragt und werden oft bei Oldtimertreffen und -veranstaltungen bewundert. Dieses Cabriolet ist ein wichtiges Stück Automobilgeschichte und ein Zeugnis für die Fähigkeiten von Škoda in den 1950er und 1960er Jahren.

Hier finden Sie weitere, vielleicht für Sie interessante Projekte:

Volkswagen VW Käfer, 1965

Teilrestauration
2023
willys jeep restauration

Willys Jeep MB, 1945

Teilrestauration
2022
fiat 500 restauration karosserie sandgestrahlt

Fiat 500, 1970

Teilrestauration
2022